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Produkt zum Begriff Unimog-401-411:


  • Wiking Feuerwehr - Unimog U 401, Feuerwehrauto-Modell, Vormontiert, 1:87, Unimog
    Wiking Feuerwehr - Unimog U 401, Feuerwehrauto-Modell, Vormontiert, 1:87, Unimog

    Wiking Feuerwehr - Unimog U 401. Produkttyp: Feuerwehrauto-Modell, Bauart: Vormontiert, Maßstab: 1:87

    Preis: 18.08 € | Versand*: 0.00 €
  • WIKING 087007 1:87 Kommunal - Unimog U 411
    WIKING 087007 1:87 Kommunal - Unimog U 411

    Unverzichtbarer U 411: Als der Bauhof seine Arbeit begann Es waren die Anfänge im Nachkriegsdeutschland, als die städtischen Bauhöfe aufrüsteten– der Unimog 411 im Warnorange jener Jahre gehörte oft zu den Fahrzeugen der ersten Stunde. Meist liefen sie viele Jahre und waren sogar noch in den Siebzigerjahren unterwegs. Danach gehörte die rotweiße Warnschraffur längst zu den auffälligen Gestaltungselementen. Auf der DLG-Ausstellung 1948 in Frankfurt feierte das Boehringer-Vorbild, das später als Unimog zur Legende werden sollte, Premiere. Schon im März 1949 bauten die Gebrüder Boehringer die Zugmaschine für die Land- und Forstwirtschaft in Göppingen in Serie, bevor die Fertigung 1951 an den jahrzehntelangen Unimog-Standort Gaggenau verlegt wurde und Daimler-Benz die Regie der Typenfamilieübernahm. Baujahr Originalhersteller 1950-51 Modellcharakter Des Straßenwärters Liebling Offene Kabine sowie Fahrgestell und Kardanteil pastellorange. Sitzreihe schiefergrau, Lenkrad schwarz. Pritscheneinlage sowie Felgen pastellorange. Kühlergrill mit silbernem Mercedes-Benz-Stern bedruckt. Motorhaube mit Unimog-Schriftzug sowie Ochsenkopf. Außerdem rot-weiße Warnschraffur vorne und hinten aufgedruckt. Transparentes Fensterteil mit schwarzgrauem Rahmen und Mittelsteg.

    Preis: 15.49 € | Versand*: 3.95 €
  • WIKING 097204  Unimog U 411   moosgrün 1:160
    WIKING 097204 Unimog U 411 moosgrün 1:160

    Dieser Unimog kommt im 50. Jubiläumsjahr gerade richtig50 Jahre Spur N bei WIKING – der Unimog U 411 zeigt einmal mehr, wie die Traditionsmodellbauer den Maßstab 1:160 zu pflegen wissen. Die erste Baureihe – von Konstrukteur Boehringer noch als offene Zugmaschine konstruiert – wurde von Mercedes-Benz auf Wunsch schon kurze Zeit später mit einer Vollkabine aufgewertet. Die Karosseriebauer von Westfalia lieferten dazu die Kabine, um die Zugmaschine perfekt zu machen.ModellcharakterUniversalzugmaschine in moosgrünKabine und Pritsche moosgrün, Fahrgestell mit Inneneinrichtung schwarz. Felgen rot bedruckt, Frontscheinwerfer mit Grillrahmen sowie Zierleisten und Mercedes-Benz-Stern silbern.

    Preis: 12.99 € | Versand*: 3.95 €
  • WIKING 087006 1:87 Unimog U 411 mit Langholzanhänger - braunrot
    WIKING 087006 1:87 Unimog U 411 mit Langholzanhänger - braunrot

    Unimog 411 – der Forstklassiker mit Holzkiste und SeilwindeDieses Gespann besitzt forstwirtschaftliche Authentizität! Der Unimog 411 mit Holzkiste fürs Holzfällerwerkzeug auf der Pritsche bringt die Seilwinde für die Waldarbeit gleich mit. WIKING schafft ein Paradebeispiel dafür, wie ein Modell eine ganze Geschichte erzählen kann. Und überdies haben die Traditionsmodellbauer die Pritsche auch noch in Holzplankenoptik gestaltet. Der zeitgenössische Leiterwagen-Anhänger mit Luftbereifung, der seinerzeit als „Gummiwagen“ galt, bringt das geladene Langholz gleich mit. Das Gespann steht für den Aufbruch in der Land- und Forstwirtschaft. Zuallererst wurde nach dem Krieg in ein neues Zugfahrzeug investiert, der hölzerne Leiterwagen aus Vorkriegstagen wurde kurzerhand auf Luftbereifung umgebaut und dann später ersetzt. Auf der DLG-Ausstellung 1948 in Frankfurt feierte das Vorbild, das später als Unimog zur Legende werden sollte, Premiere. Schon im März 1949 bauten die Gebrüder Boehringer die Zugmaschine für die Land- und Forstwirtschaft in Göppingen in Serie, bevor die Fertigung 1951 an den jahrzehntelangen Unimog-Standort Gaggenau verlegt wurde und Daimler-Benz die Regie der Typenfamilie übernahm.Baujahr Originalhersteller1956-74ModellcharakterSchmucker Gaggenauer ForstwirtschaftlerKarosserie mit Pritsche braunrot. Fahrgestell sowie Kardanwelle schwarz. Sitze eisengrau eingesteckt. Lenkrad schwarz. Silberne Pritscheneinlage sowie quarzgraues Faltdach. Frontscheibe mit schwarz bedrucktem Scheibenrahmen. Blinker orange bedruckt. Seilwinde braunrot. Felgen silber. Holzkiste beigegrau. Seitlich hellbraune Pritschenbedruckung. Leiterwagen mit Fahrgestell, Deichsel sowie Vorderachse in dunkelachatgrau. Baumstämme hellelfenbein mit braunbeigem Maserungseffekt. Felgen silbergrau.

    Preis: 35.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Was verbraucht ein Unimog?

    Ein Unimog verbraucht je nach Modell und Einsatzgebiet unterschiedlich viel Treibstoff. Die Verbrauchswerte können zwischen 10 und 30 Litern pro 100 Kilometer liegen, abhängig von Faktoren wie Motorleistung, Gewicht des Fahrzeugs und Fahrweise. Ein Unimog mit einem leistungsstarken Motor und schwerer Last wird tendenziell mehr Treibstoff verbrauchen als ein kleineres Modell mit geringerer Leistung. Zusätzlich beeinflussen Geländebedingungen wie Steigungen oder Offroad-Fahrten den Verbrauch. Letztendlich hängt der Treibstoffverbrauch eines Unimogs von verschiedenen Faktoren ab und kann daher variieren.

  • Wird Unimog noch gebaut?

    Ja, der Unimog wird weiterhin von der Daimler AG hergestellt. Seit seiner Einführung im Jahr 1947 hat sich der Unimog zu einem vielseitigen und robusten Nutzfahrzeug entwickelt, das in verschiedenen Branchen eingesetzt wird. Die neuesten Modelle des Unimog sind mit modernster Technologie ausgestattet und bieten eine hohe Leistungsfähigkeit sowie eine große Auswahl an Anbaugeräten. Aufgrund seiner Geländegängigkeit und Vielseitigkeit ist der Unimog nach wie vor bei vielen Kunden beliebt und wird auch in Zukunft weiter produziert.

  • Wie schwer ist ein Unimog?

    Ein Unimog kann je nach Modell und Ausstattung unterschiedlich schwer sein. Die Gewichtsklasse eines Unimogs reicht in der Regel von 5 bis 15 Tonnen. Ein Unimog U 4023 wiegt beispielsweise etwa 7,5 Tonnen. Die genaue Gewichtsangabe hängt jedoch von verschiedenen Faktoren wie Motorisierung, Aufbau und Zusatzausstattung ab. Um das genaue Gewicht eines bestimmten Unimogs zu erfahren, ist es daher ratsam, die Fahrzeugpapiere oder technischen Daten zu konsultieren.

  • Welcher ist der beste Unimog?

    Welcher ist der beste Unimog? Diese Frage ist subjektiv und hängt von den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen ab. Einige mögen den Unimog U 5023 aufgrund seiner Geländegängigkeit und Vielseitigkeit bevorzugen, während andere den Unimog U 423 aufgrund seiner Effizienz und Komfortmerkmale bevorzugen könnten. Es ist wichtig, die spezifischen Einsatzgebiete und Anforderungen zu berücksichtigen, um den besten Unimog für den jeweiligen Einsatzzweck zu finden. Letztendlich ist der beste Unimog derjenige, der optimal zu den individuellen Anforderungen passt und die gewünschte Leistung bietet.

Ähnliche Suchbegriffe für Unimog-401-411:


  • Unimog (Schneider, Peter)
    Unimog (Schneider, Peter)

    Unimog , In der Nachkriegszeit als Universal-Motor-Gerät für landwirtschaftliche Anwendungen entwickelt, ist der Unimog heute ein Fahrzeug, das in 160 Ländern als bester Allrad-Lkw und Inbegriff von Zuverlässigkeit und Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten gilt. Peter Schneider, in Sachen Unimog kein Unbekannter, legt hier eine Typologie der Extraklasse vor, die in über 300 Datentabellen alle Typen, Formen und Varianten des Alleskönners seit 1946 bis ins Detail erfasst. So entstand eine ausführliche Darstellung der Unimog-Historie, umfassend überarbeitet und erweitert, mit einer Fülle an neuem Bildmaterial. Ein absoluter Steadyseller im Programm! , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210225, Produktform: Leinen, Autoren: Schneider, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 440, Keyword: Allradantrieb; Allzweckfahrzeug; Forstwirtschaft; Geräteträger; Kommunalbetrieb; Landwirtschaft; Mercedes-Benz; Modellportraits; Motorbuch; Nutzfahrzeuge; Zugmaschine; technische Daten, Fachschema: Fahrzeug / Nutzfahrzeug~Kraftfahrzeug / Nutzfahrzeug~Nutzfahrzeug, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Nutzfahrzeuge, Fachkategorie: Busse, Straßenbahnen und Nutzfahrzeuge: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Motorbuch Verlag, Verlag: Motorbuch Verlag, Verlag: Pietsch, Paul, Verlage GmbH & Co. KG, Länge: 268, Breite: 243, Höhe: 32, Gewicht: 2051, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
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    Unimog Feuerwehr mit Boot

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    Unimog U530 Fire Truck

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  • Wiking Unimog U 1300 "THW", Stadtautomodell, Vormontiert, 1:87, Unimog U 1300, B
    Wiking Unimog U 1300 "THW", Stadtautomodell, Vormontiert, 1:87, Unimog U 1300, B

    Wiking Unimog U 1300 "THW". Produkttyp: Stadtautomodell, Bauart: Vormontiert, Maßstab: 1:87

    Preis: 21.59 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie hoch ist ein Unimog?

    Ein Unimog ist ein geländegängiges Fahrzeug, das in verschiedenen Ausführungen und Größen erhältlich ist. Die genaue Höhe eines Unimogs hängt daher von der spezifischen Modellvariante ab. In der Regel liegt die Höhe eines Unimogs jedoch zwischen 2,5 und 3 Metern. Diese Höhe ermöglicht es dem Unimog, auch schwieriges Gelände zu bewältigen und Hindernisse zu überwinden. Die genaue Höhe kann je nach Ausstattung und Bereifung variieren. Um die genaue Höhe eines bestimmten Unimog-Modells zu erfahren, ist es daher ratsam, die technischen Daten des Fahrzeugs zu konsultieren.

  • Wer hat den Unimog erfunden?

    Der Unimog wurde von Albert Friedrich, einem Ingenieur bei der Firma Daimler-Benz, erfunden. Er entwickelte den Unimog in den 1940er Jahren als vielseitiges Nutzfahrzeug für die Landwirtschaft. Der Name Unimog steht für "Universal-Motor-Gerät" und unterstreicht seine Vielseitigkeit und Einsatzmöglichkeiten. Der Unimog wurde schnell zu einem Erfolg und ist bis heute ein beliebtes Fahrzeug für unterschiedlichste Einsatzzwecke auf der ganzen Welt.

  • Was haltet ihr vom Unimog?

    Als KI habe ich keine persönliche Meinung, aber der Unimog ist ein vielseitiges und robustes Fahrzeug, das in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden kann. Er ist bekannt für seine Geländetauglichkeit und wird oft in der Landwirtschaft, im Katastrophenschutz und im Militär verwendet. Allerdings ist er aufgrund seiner Größe und seines Kraftstoffverbrauchs nicht für den alltäglichen Straßenverkehr geeignet.

  • Wie viele Gänge hat ein Unimog?

    Ein Unimog hat in der Regel acht Gänge, die sich in vier Vorwärtsgänge und vier Rückwärtsgänge unterteilen. Diese Gänge ermöglichen dem Unimog eine hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in verschiedenen Gelände- und Einsatzbedingungen. Durch die verschiedenen Gänge kann der Unimog sowohl im Gelände als auch auf der Straße effizient und sicher bewegt werden. Die Gänge werden über ein Schaltgetriebe oder ein Automatikgetriebe gesteuert, je nach Modell und Ausstattung des Unimogs. Insgesamt bieten die vielen Gänge dem Fahrer die Möglichkeit, die Leistung und das Drehmoment des Unimogs optimal zu nutzen und so eine Vielzahl von Aufgaben zu bewältigen.

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